Die Original Johann Traber-Show

Deutschlands bekannteste Artistenfamilie - die Familie Traber

Eine der ältesten Artistendynastien Deutschlands

Die Trabers gehören zu den ältesten Artistendynastien Deutschlands, mit einer beeindruckenden Tradition, die bis ins Jahr 1512 zurückreicht. Über Generationen hinweg wurde die Kunst der Hochseilartistik von Vater zu Sohn, vom Erstgeborenen zum Erstgeborenen weitervererbt, von Johann zu Johann, so wie es auch bei Johann Traber Senior gewesen ist.  

Die Traber-Familie hat über Generationen hinweg das Publikum weltweit mit ihren atemberaubenden Hochseil-Auftritten begeistert und mit ihrer Akrobatik und Nervenkitzel-Stunts immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Sie haben ihr Können weltweit präsentiert, wie bspw. bei Auftritten in Weltstädten wie Paris, Madrid, Tokio, London, Monte Carlo, Berlin etc. Sie sind ohne Sicherungsnetz, teilweise mit verbundenen Augen über das Seil gelaufen, haben Kopf-, Hand- und Schulterstände darauf gemacht, sind auf Einrädern, Fahrrädern und Motorrädern übers Hochseil gefahren und haben dabei etliche spektakuläre Weltrekorde aufgestellt, die ihr mehrere Einträge im Guinness-Buch der Rekorde eingebracht haben.

Schicksalshafter Wendepunkt

Allerdings ist die Geschichte der Traber-Familie nicht ohne Rückschläge. Im Jahr 2006 ereignete sich ein tragischer Unfall, als Johann Traber Jr. während einer Vorstellung verunglückte und schwer verletzt wurde. Dieses tragische Ereignis ließ die Familie Johann Traber noch enger zusammen stehen, auch nachdem Johann Traber Jr. nach seiner mit großer Willensstärke erkämpfter Genesung, schweren Herzens die Hochseilartistik letzendlich doch aufgeben musste. 

Die Protagonisten der "Original Johann Traber Show" werden immer als Pioniere in der Welt der Hochseilartistik bestehen, die ihr Publikum seit 1512 mit spektakulären Auftritten begeistert haben. Ihr herausragendes Können, ihre unermüdliche Leidenschaft und ihre beeindruckenden Rekorde werden für immer einen besonderen Platz in der Geschichte der Zirkuskunst einnehmen und ihr Name wird mit Stolz und Respekt in Erinnerung bleiben.

Trotz aller Herausforderungen und Rückschläge bleiben die Trabers ein Symbol für Mut, Leidenschaft und Hingabe an ihre Kunst, das Inspiration für zukünftige Generationen von Hochseilartisten bietet.

Johann Traber Senior lebt heute mit seiner kompletten Großfamilie auf dem angestammten Familiensitz "Jägerhof" in Breisach am Rhein, nahe Vogtsburg im Kaiserstuhl. Er bezeichnet seine Familie als sein Netz, besonders nach dem schrecklichen Unfall seines Sohnes. Seine Ehefrau Maria-Vera, genannt Mitzi, sowie seine Töchter Anna und Katharina, sein Sohn Johann Traber Jr. und deren Familien und Kinder sind alle Teil dieses Netzwerks und wer weiß, vielleicht wird die Familientradition irgendwann wieder weiter geführt...

Unsere Tradition - Original Johan Traber Show

Tradition

über Generationen

Die Familie Traber hat eine lange Geschichte in der Artistenwelt und ist seit vielen Generationen bekannt für ihre Hochseilartistik.

Weltrekorde - Original Johan Traber Show

WELTREKORDE

Guinness-Buch

Die Trabers haben in den letzten Jahrzehnten viele Weltrekorde aufgestellt, die unvergessen bleiben werden.

Videos - Original Johan Traber Show

Videos

Zeugnisse

Die Trabers haben immer wieder neue Grenzen überschritten und sich als Pioniere in der Welt der Hochseilakrobatik etabliert.

Presse - Original Johan Traber Show

Presse

Medienberichte

Die Original Traber-Show - das Thema unzähliger Fernseh-und Presseberichte im In-und Ausland