Rendezvous mit der Loreley

14 Salti über dem Rhein

Pfingstsonntag 2003: neuer Weltrekord!

Johann Traber und sein gleichnamiger Sohn wirbelten in 160 Metern Höhe über dem Rhein in 14 Salti auf dem Motorrad um das Stahlseil, das zwischen dem Loreley-Felsen am linken und dem Aussichtspunkt "Maria Ruh" bei St.Goar auf dem rechten Flussufer aufgespannt war.

Für Johann Traber jun. war es der erste öffentliche Auftritt, bei dem die Todesspirale gezeigt wurde. Während Johann jun. im Sattel saß, machte der rekorderfahrene Senior im Trapez unterhalb der Maschine Dampf, bis vom laut mitzählenden Publikum die erlösende Zahl ertönte: "Vierzehn!".

Danach brandeten Jubel und Applaus auf, Feuerwerkskörper verkündeten den neuen Weltrekord.

"Ab der neunten Umdrehung wurde es ganz schwer für mich, natürlich ist man dann schwindelig" bekannte Johann sen. später beim Bad in der Menge.

Trabers Ehefrau Maria-Vera war erst angereist, als das Seil zur Loreley schon gespannt war:
"Hätte ich gewusst, was die beiden vorhaben -
ich hätte es ihnen verboten."

Unsere Tradition - Original Johan Traber Show

Tradition

über Generationen

Die Familie Traber hat eine lange Geschichte in der Artistenwelt und ist seit vielen Generationen bekannt für ihre Hochseilartistik.

Weltrekorde - Original Johan Traber Show

WELTREKORDE

Guinness-Buch

Die Trabers haben in den letzten Jahrzehnten viele Weltrekorde aufgestellt, die unvergessen bleiben werden.

Videos - Original Johan Traber Show

Videos

Zeugnisse

Die Trabers haben immer wieder neue Grenzen überschritten und sich als Pioniere in der Welt der Hochseilakrobatik etabliert.

Presse - Original Johan Traber Show

Presse

Medienberichte

Die Original Traber-Show - das Thema unzähliger Fernseh-und Presseberichte im In-und Ausland